By

  • Release Date :
  • Genre :
  • FIle Size : 0.00 MB

Description

Reviews

  • Leider noch nicht aktualisiert

    2
    By YoLars
    Grundsätzlich finde ich den Ansatz des Buches gut und es ist auch verständlich geschrieben und gut strukturiert. Von den versprochenen Aktualisierungen sehe ich aber leider nichts. Swift 2.0 und Xcode 7 sind noch gar nicht eingearbeitet und das macht das Folgen des Buchs schwer. Sollten die versprochenen Erweiterungen des Inhalts kommen und das Buch auf die aktuelle Versionen umgeschrieben werden, vergebe ich sogar gerne 2-3 Sterne mehr. Bisher aber leider nur 2 Sterne, da es so seit der EInführung von Swift 2.0 und XCode 7 leider eher den Einstieg schwerer macht...
  • Nachtmodus fehlt

    4
    By Xsara1.8
    Bin noch nicht sehr weit in dem Buch, die aktuellen Eindrücke verheißen jedoch nichts schlechtes. Das einzige das mir tatsächlich sehr viel ist ein Nachtmodus in iBooks. Alle anderen Bücher in meiner Bibliothek unterstützen diese Funktion, dieses leider nicht was das lesen nachts sehr unangenehm gestaltet. Mit der Bitte um Nachbesserung dann gibt es von mir auch gerne fünf Sterne.
  • Über den Sinn eines technischen E-Books

    4
    By Norbert von Bertoldi
    Ein technisches E-Book hat den großen Vorteil, dass es ständig erweitert aber auch korrigiert werden kann! Ich habe in der Einleitung deutlich dargestellt, dass das Buch immer weiter eintwickelt wird, was ich auch mit meinem Buch zu Objective-C gemacht habe. Wenn ichzu meinen Swift-Anfängen dieses Buch gehabt hätte, dann hätte ich mir sehr viel Zeit gespart. Also insofern sind knapp 20 € wirklich nicht die Welt. In der letzen Woche sind wieder ca. 150 Seiten Core Data hinzu gekommen. Die Größe der Darstellung war der explizite Wunsch vieler iPad mini - Anwender! Viel Spass beim Programmieren Norbert von Bertoldi Bin so vermessen und geben mir selbst nur 4 Sterne, da das Buch noch wächst!
  • Da bleibt noch sehr viel offen

    1
    By itssoeasy
    Nachdem ich mich jetzt einige Stunden mit dem Buch beschäftigt habe, möchte ich ein Feedback zu diesem ‚Buch‘ geben. Die angegebene Anzahl von über 600 Seiten könnte den Eindruck vermitteln, dass dieses Buch ausreichend Inhalt verspricht. Dem ist leider nicht so. Eine Seite entsprich einer PowerPoint Seite einer Präsentation. Hinzu kommt das die Screensshots unverhältnismäßig groß sind und übermäßig Platz verschwenden. Ich persönlich habe den Eindruck erhalten, dass dieses mehr Schulungsunterlagen entspricht und der Autor selber noch sehr neu in der Thematik ist und hier versucht ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen. Für einen absoluten Einsteiger (auch noch keine Erfahrung in einer anderen Programmiersprache) kann man sicher das Buch heran ziehen, allerdings halte ich 20 € für arg übertrieben. Das stimmt einfach nicht, wenn man als Vergleich Werke mit wirklichen 1000 Seiten Inhalt als Vergleich heran zieht.

keyboard_arrow_up